top of page

Nachdenken über sich selbst. Eigene Standpunkte finden. Miteinander reden über Gott und die Welt. Zu wissen, wofür es sich zu leben lohnt. Mit Gleichgesinnten beten, reden mit Gott, nach Jesus fragen, den Heiligen Geist spüren. Für uns heißt "evangelisch sein": Sich auf einem guten Weg befinden, Freude und Wohlgefühl empfinden, miteinander Spass haben, sich in der Gemeinschaft aufgehoben und geborgen fühlen. Spirituell.

Wunsch und Hoffnung

Gebetsaltar Cover 2020.jpg

Während des Lockdowns 2020/21 haben Pfrin. Anne-Kathrin Kapp-Kleineidam und Pfr. Martin Kleineidam im Eingangstor unserer Dreifaltigkeitskirche einen einfachen Gebetsaltar aufgebaut. Ein Kreuz, ein paar Kerzen, ein paar Zettel und Stifte für jeden. Hier konnte man seine Gedanken, Ängste, Wünsche, Hoffungen und Gebete aufschreiben und anbringen. Karin Schupp und Lukas Wöhrle haben diese Texte zum Nachlesen in diesem Heft zusammengefasst.

Waldweihnacht

Immer am Sonntag, den 3. Advent im Dezember laden wir Klein und Groß in den Wellenburger Wald an der Augsburger Hütte zu einer besinnlichen Adventsstunde ein. Ein Geheimtipp in Göggingen.

bottom of page