Unser JuZe

Evangelisches Jugendzentrum Göggingen

Friedrich-Ebert-Str. 20, 86199 Augsburg

Einladend und freundlich präsentiert sich Ihnen und euch unser Jugendzentrum. Von 2006 bis 2014 tüftelte die Kirchengemeinde an einem neuen Konzept für ihr Jugendzentrum und ihre Jugendarbeit. Aus dem ehemaligen, in Betonausführung erbauten JuZe entstand nun ein warmes, niederenergetisches Gebäude, das mit Ökostrom versorgt wird. Am 6. Dezember 2014 wurde es eingeweiht. Seitdem bietet es vielen Gruppen und Treffs ein schönes Zuhause. Im Herbst 2019 konnten wir unser Angebot um eine Sozialarbeiterinnenstelle und die Offene Jugendarbeit dank der Unterstützung seitens der Stadt Augsburg erweitern.

Öffnungszeiten:  Nach Absprache mit dem Diakon oder zu den Öffnungszeiten des Offenen Treffs

Unser JuZe in Bildern:

Wegen Corona vermieten wir derzeit unser Jugendzentrum nicht!

Das "alte" JuZe

1974 wurde das alte JuZe erbaut. Es befand sich im Souterrain der Evangelischen Kindertagesstätte. Viele Jahre diente es als Treff, als Jugendcafé, als Heimat für Kinder-, Jugend- sowie Mutter-Kind-Gruppen. Leider wurde das Gebäude baufällig. Es regnete durch das Dach. Die Heizkosten wurden extrem teuer und die Funktionalität von KiTa und JuZe hat sich überlebt. 2013 gab es darum den Neubau-Startschuss. Am 6. Dezember 2014 wurde das jetzige JuZe mit einem Kinderspielenachmittag und einem Abendgottesdienst eingeweiht.

Evangelisches Jugendzentrum Göggingen, Friedrich-Ebert-Str. 20, 86199 Augsburg

Kirche o Text.png

©2020 Evangelische Jugend Göggingen