Die Kinderfaschingsfreizeit

in Niclasreuth

Jedes Jahr fahren wir mit ca. 30 Kindern und 10 Jugendleiter_innen in das Landschulheim "Lechner" nach Niclasreuth. Neben einem großen Platzangebot lockt uns das große Wald- und Wiesengelände, der Streichelzoo mit Kaninchen, Meerschweinchen, Hasen und Katzen sowie die vorzügliche Küche unserer Hauseltern der Familie Schwarz.

Wir fahren zu Beginn der Faschingsferien von Faschingssamstag bis Aschermittwoch. Neben vielen interessanten Workshops, lustigen Spielideen und leckerem Essen, erwarten uns einige Geländespiele bei Tag und bei Nacht. Und nachts sitzen wir einmal an unserem Lagerfeuer, trinken heißen Saft, grillen Marschmellows und erzählen uns spannende Geschichten. Sonntag Vormittag gestalten wir unseren eigenen Kindergottesdienst, lesen biblische Geschichten und erfahren von der christlichen Botschaft. Dienstag Abend gehört den Kindern. Hier können sie ihre Talente zeigen, Sketche vorführen und es wird ordenltich Fasching gefeiert. Das toll: Die Kinder können bereits schon ab Samstag in ihren Faschingskostümen verkleidet sein, wenn sie das möchten.

Unser Jugendleiter_innenteam denkt sich stets ein neues Programm und ein neues Motto aus, damit Abwechslung, Unterhaltung und Spass garantiert sind. Im Mittelpunkt steht das Wohl der Kinder.

205_4603_rgb.jpg

Nächste Kinderfreizeit ist von:

Samstag bis Aschermittwoch

13. - 17.02.2021