Die Kinderfaschingsfreizeit
in Niclasreuth

Samstag bis Aschermittwoch, 26.02. - 2.03.2022

Schriftzug - Ritterinnen und Prinzen -Teil 2 - bunt1a.png

Endlich können wir wieder fahren! Für ca. 30 Kindern und 10 Jugendleiter_innen bietet das Landschulheim "Lechner" in Niclasreuth viele Möglichkeiten. Neben einem großen Platzangebot lockt uns das große Wald- und Wiesengelände, der Streichelzoo mit Kaninchen, Meerschweinchen, Hasen und Katzen sowie die vorzügliche Küche unserer Hauseltern der Familie Schwarz. Wir fahren zu Beginn der Faschingsferien von Faschingssamstag bis Aschermittwoch. Neben vielen interessanten Workshops, lustigen Spielideen und leckerem Essen, erwarten uns einige Geländespiele bei Tag und bei Nacht. Und nachts sitzen wir einmal an unserem Lagerfeuer, trinken heißen Saft, grillen Marschmellows und erzählen uns spannende Geschichten. Sonntag Vormittag gestalten wir unseren eigenen Kindergottesdienst, lesen biblische Geschichten und erfahren von der christlichen Botschaft. Dienstag Abend gehört den Kindern. Hier können sie ihre Talente zeigen, Sketche vorführen und es wird ordenltich Fasching gefeiert. Das toll: Die Kinder können bereits schon ab Samstag in ihren Faschingskostümen verkleidet sein, wenn sie das möchten. Unser Jugendleiter_innenteam denkt sich stets ein neues Programm und ein neues Motto aus, damit Abwechslung, Unterhaltung und Spass garantiert sind. Im Mittelpunkt steht das Wohl der Kinder.

Jugendhaus-Lechner__t6062.jpg
IMG-20180214-WA0025a.jpg

Coronatechnisch sind wir auch auf der sicheren Seite! Alle unsere Jugendleiter:innen sind vollständig geimpft und teilweise schon geboostert. Wir werden zu Beginn und während der Freizeit jeweils mit allen Kindern und Jugendleiter:innen Coronatests durchführen, so dass die Kinder und wir zusätzlich wie in der Schule mehrmals Mal getestet sein werden. Unser und das Hygienekonzept des Hauses ist so ausgestaltet, dass Abstände und gegenseitige Rücksichtnahme optimal gewährleistet sind. Atemschutzmasken und FFP2-Masken stehen allen Teilnehmer:innen jederzeit kostenlos zur Verfügung. Trotzdem müssen wir Sie darauf Hinweisen, dass es trotz aller Vorsichtmaßnahmen zu Infektionen mit dem Corona-Virus kommen kann. Haftungen aufgrund von Corona schließen wir deshalb aus. Wir bitten um Verständnis.


Gerade für die seelische Entwicklung ist es wichtig, dass Kinder von zu Hause heraus kommen, neue Erlebnisse und gute Erfahrungen machen. Es stärkt ihr Selbstwertgefühl und ihr Selbstbewusstsein.